Du machst der Welt oft lange trotzen,

Dann spürt man doch: es ist zum „—„.

Doch auch wenn die Seele bricht;

Beschmutze Deine Nächsten nicht!

Eugen Roth

Ein freundliches Lächeln, ist besser!

Gedanken:

Nimm dein Leben wie es ist.

Denke nicht: „So könnt` es sein.“

Fluche keinem deiner Tage!

Was du tragen musst, ertrage!

Alles, was dir je begegnet,

segne, und du wirst gesegnet!

 

 

Bo Yin Ra

Man sollte die Dinge so nehmen,

wie sie kommen.

Aber man sollte auch dafür sorgen,

dass sie so kommen,

wie man sie nehmen möchte.

Curt Götz

 

Immer wieder oder ???

 

 

Zitate und Sprüche:

 

Stufen

 

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, blüht jede Weisheit auch und jede Tugend zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

 

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, an keinem wie an einer Heimat hängen, der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, er will uns Stuf um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen, nur wer bereit zum Aufbruch ist und Reise, mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

 

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde uns neuen Räumen jung entgegen senden, des Lebens Ruf an uns wird niemals enden…

 

 Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann Hesse

Hast du Glück im Spiel, hast du Geld für die Liebe

 

 

Wahrheiten:

 

Ich habe keine Zeit mehr zu verlieren:

Es ist immer fünf vor zwölf, aber irgendwann ganz gewiss auch zu spät!